Wir stellen ein!

Wir sind ein kleines Team technologiebegeisterter Fachleute, deren Ziel es ist, den Kunden rundum freundlich und
kompetent zu betreuen. Seit mehr als 10 Jahren sind wir im IT Support und Outsourcing Bereich zuverlässig tätig.
Unser Kundenstamm reicht von medizinischen Einrichtungen über Dialysen bis zu Großhändlern. Darüber hinaus
betreuen wir aber auch kleinere Bürogemeinschaften sowie vereinzelt Privatpersonen.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Fachinformatiker für Systemintegration / IT Mitarbeiter (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit


(30-40 Stunden / pro Woche)

 

– Gerne auch Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität und technischem Verständnis! –


 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Problemidentifikation und -lösung im Hardware und Softwarebereich
  • Fehleranalyse und -behebung per Telefon und E-Mail (Fernwartung)
  • Dokumentation in unserem Ticketsystem
  • Eigenständige Durchführung von Einsätzen im Außendienst beim Kunden (Hardware Aufstellung, Problemlösung vor Ort)
  • Installation, Pflege, Wartung und Instandhaltung der IT-Infrastruktur unserer Kunden
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Client-Systemen (Windows, Mac, TeamViewer)
  • Administration virtualisierter und dedizierter Server
  • Benutzerverwaltung: ActiveDirectory, LDAP, Mail-Accounts
  • Optional: Programmierung: C++, Delphi, PHP, SQL und Webseitenerstellung sowie Pflege
  • Vertretung der IT-Kollegen in Urlaubs- und Projektzeiten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT / Informatik (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration) oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Gerne auch Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität und technischem Verständnis
  • Erste Berufserfahrungen im Bereich Kundenbetreuung / User Help Desk von Vorteil
  • Kenntnisse im Support der Microsoft Windows Umgebung sowie deren Client-und Office-Produkte
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Umfangreiche Analyse- und Problemlösefähigkeit
  • Gute Umgangsformen und freundliches Auftreten
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse jeweils in Wort und Schrift
  • Führerschein (Klasse B) für etwaige Außendiensteinsätze von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Erholungsurlaub (5-Tage-Woche)
  • Gelebte Vertrauensarbeitszeit; flexible Arbeitszeit
  • Fundierte Einarbeitung an einem modernen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Hamburger Flughafens
  • Wertschätzende und kollegiale Strukturen in einem hochmotivierten Team
  • Kostenfreie Bereitstellung von Heiß- und Kaltgetränken
  • Regelmäßige Betriebsfeiern / Teamevents
  • Home-Office nach Absprache möglich


Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (PDF-Format) per E-Mail an bewerbung@nokad.de.
Ansprechpartnerin: Frau Klöker