Stellenausschreibung

Wir sind ein kleines Team technologiebegeisterter Fachleute, deren Ziel es ist, den Kunden rundum freundlich und
kompetent zu betreuen. Seit mehr als 10 Jahren sind wir im IT Support und Outsourcing Bereich zuverlässig tätig.
Unser Kundenstamm reicht von medizinischen Einrichtungen über Dialysen bis zu Großhändlern. Darüber hinaus
betreuen wir aber auch kleine Bürogemeinschaften sowie vereinzelt Privatpersonen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen
Fachinformatiker für Systemintegration / IT Mitarbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit
(20-35 Stunden / pro Woche)

 

Ihre Aufgaben:

  • Problemidentifikation und -lösung im Hardware und Softwarebereich
  • Fehleranalyse und -behebung per Telefon und E-Mail (Fernwartung)
  • Dokumentation in unserem Ticketsystem
  • Eigenständige Durchführung von Außendienst Einsätzen beim Kunden (Hardware Aufstellung, Problemlösung vor Ort)
  • Installation, Pflege, Wartung und Instandhaltung der IT-Infrastruktur unserer Kunden
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Client-Systemen (Windows, Mac, TeamViewer)
  • Administration virtualisierter und dedizierter Server
  • Benutzerverwaltung: ActiveDirectory, LDAP, Mail-Accounts
  • Optional: Programmierung: C++, Delphi, PHP, SQL und Webseitenerstellung sowie Pflege
  • Vertretung der IT Kollegen in Urlaubs- und Projektzeiten

Ihr Profil:

  • Ausbildung im Bereich IT / Informatik, Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Gern auch Quereinsteiger mit einer hohen IT Affinität und technischem Verständnis
  • Erste Berufserfahrungen im Bereich Kundenbetreuung / User Help Desk von Vorteil
  • Kenntnisse im Support der Microsoft Windows Umgebung sowie deren Client-und Office-Produkte
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Analyse- und Problemlösefähigkeit
  • Gute Umgangsformen und freundliches Auftreten
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse jeweils in Wort und Schrift
  • PKW Führerschein für Außendiensteinsätze von Vorteil

Wir bieten:

  • Einen sicheren, verantwortungsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home-Office nach Absprache möglich
  • Vertrauensarbeitszeiten; flexible Arbeitszeiten
  • Fundierte Einarbeitung an einem modernen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Hamburger Flughafens
  • Wertschätzende und kollegiale Strukturen in einem hochmotivierten Team
  • Kostenfreie Bereitstellung von Heiß- und Kaltgetränken
  • Betriebsfeiern

Sie sind interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung mit Lebenslauf und den letzten
Zeugnissen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (PDF-Format) per E-Mail an bewerbung@nokad.de.
Ansprechpartner: Herr Jagusch